Teenas Challenge, Karten und viel Schnee
Montag, 8. Februar 2010
Ich habe es doch tatsächlich geschafft und mal wieder bei Teenas Tipps mitgemacht. Der Sketch zur Challenge #37 war einfach zu verlockend ;o). Ich habe mich diesmal ziemlich genau an die Sketchvorgabe gehalten, was gar nicht so einfach war. Und der erste Kommentar meines Mannes war auch gleich "hmmm irgendwie leer" ;o) ... aber mir gefällt´s.
Dann habe ich mal ein paar Schneebilder gemacht. War zwar recht grau an dem Tag, aber sonst glaubt ja niemand wieviel Schnee wir hier oben im Norden so haben ;o)
Unsere Straße vorne ist kaum noch zu erkennen. Wie gut dass das hier keine Durchfahrtstraße ist.
Das ist der Berg der sich mittlerweile nur aus dem Schnee aus der Einfahrt aufgehäuft hat. Wir wissen zum Teil schon gar nicht mehr wo wir den Schnee noch hinschaufeln sollen
Der Fuß unserer Wäschespinne im Garten ist komplett im Schnee verschwunden :o)
Und hinter diesem Blumentopf, unter dem kleinen Berg, stehen normalerweise die Terracotta Sternkugeln. Ich hoffe ja nur dass die diesen Schnee aushalten. Wenn ich das eher gewusst hätte, hätte ich sie sonst lieber wo anders untergebracht.
Und wenn ich nicht gerade Schnee schippen musste, dann habe ich einige Kärtchen gemacht. Ich habe mir einige Sketche aus dem www gesucht und angefangen. Jetzt hat es mich gerade so erwischt, dass ich eine Karte nach der anderen mache *lol*
Diese Karte hier ist vor zwei Wochen entstanden als Dörte bei mir war und wir eine SU-Party hatten. Ich muss zugeben, dass ich mit diesem Stempelset ein wenig geliebäugelt habe, allerings hat es dann doch keinen Platz auf meinem Bestellzettel gefunden, dafür ja einige andere Stempelchen, die ich auch bei den nächsten Karten schon eingesetzt habe :o)
Letzten Mittwoch war ich zum Kaffee bei einer lieben Nachbarin eingeladen. Ich wollte nicht mit leeren Händen dort hin, also gab es zu den "Küsschen für gute Freunde" auch noch dieses Kärtchen
Gestern war der Geburtstag von unserer Freundin, leider haben wir diese Karte, die ich extra gemacht hatte, bisher noch nicht zur Post gebracht *schäm*. Ich liebe die Easel-Karten, vor allem weil sie viel einfacher zu erstellen sind, als sie aussehen. Das war übrigens meine erste Easel-Karte. Die von der ScrapDeinKit Challenge war dann schon die zweite ;o)
Diese zwei Kärtchen sind dann ganz spontan und ohne jeden Sketch entstanden. Resteverwertung bzw. Verwertung von Monatskits. Wir hatten vor bestimmt 2 Jahre in der Mania mal ein Monatskitwichteln veranstaltet. In diesen Kits war ein bisschen Papier und ein paar Embellies. Daraus sollte dann jeden Monat etwas gemacht werden. Und wie es bei mir so häufig ist, die Sachen bleiben alle liegen weil ich dann nicht dazu kommen oder keine Ideen habe. Jetzt eignen sich die Papierchen wunderbar für Karten. :o)
Nach dem Sketch #54 von Just Christmas and Birthday Cards ist diese Karte entstanden. Coloriert habe ich die Blümchen mit den Stempelkissen von Stampin Up.
Und diese 3 Kärtchen sind nach der Sketch Challenge #44 von Stamp with fun entstanden. Der Sketch gefiel mir so gut, dass ich gleich 3 Karten gemacht habe :o)
So das war´s dann erstmal ... ich werde mal wieder an meinen Tisch verschwinden und noch ein paar Karten basteln. Nicht das ich nachher doch noch Toujours-Mois Langzeitprojekt - jeden Tag eine Karte - teile ;o)
Labels: Challenge, Karten, Layout, Magnolia, Sarah Kay, Stampin Up, Whiff of Joy
Die neue Challenge bei ScrapDeinKit
Montag, 1. Februar 2010
Heute ist der 01. Februar und somit startet die neue Challenge bei ScrapDeinKit. Schaut doch mal vorbei, es gibt was super schönes zu gewinnen.
Ich habe für die Challenge ein Layout und eine Karte mit dem Scrapabilly Januar 2010 Kit erstellt. Das Layout ist zum BOM Thema "Mein ABC" entstanden. Mit der Easel-Karte bin ich zwar nicht ganz zufrieden, aber da diese Karten ja süchtig machen kann ich ja noch ein paar erstellen ;o)
Für das zweite Layout habe ich das Dezember 2009 Kit von Baschtuegge verwendet.