und fast vorbei

Mittwoch, 31. Dezember 2008

ich habe meinen Blog in den letzten Monaten ja doch sehr vernachlässigt. Ich hoffe dass sich das im nächsten Jahr ändern wird. Aber irgendwie ist es vor Weihnachten immer so ... da gibt es zig andere Dinge und dieses Jahr war im November / Dezember eh alles mal wieder anders.

Waren wir im November / Dezember 2007 noch mitten in den Umzugsvorbereitungen so waren wir in diesem November / Dezember mit dem Jobwechsel meines Mannes doch sehr beschäftigt. Ist ja leider nicht alles so verlaufen wie es eigentlich geplant war. Aber das haben wir ja nun hinter uns und jetzt kann ja alles nur noch besser werden.

Ich wünsche auf jeden Fall allen einen guten Start ins Neue Jahr und dass alle Wünsche und guten Vorsätze in Erfüllung gehen werden.

Eingestellt von Melli um 14:56 7 Kommentare  

so lange nicht gebloggt

Dienstag, 9. Dezember 2008

jetzt habe ich so lange nicht mehr gebloggt aber im November rennt mir immer die Zeit davon. Dann melde ich mich auch jedes Jahr bei sovielen Wichtel- und Swappaktionen an, dass ich es kaum gebacken bekomme.

Eine Swappaktion war der Secret Santa Ornament Swapp von Nat. Gestern kam mein Ornament hier an und es ist soooooo genial ... und die Goodies sind so lecker *yummy*



Dear Shawn, i don´t know if you read this ... thanks a lot for the great christmas ornament ... it´s so cool, i love it

keine Ahnung ob mein Englisch überhaupt verständlich ist, aber es ist schon Ewigkeiten her, dass ich es benutzt habe ... lesen ist ja nicht das Problem aber dann die richtigen Worte in der richtigen Zeit finden *puh*

Eingestellt von Melli um 10:39 2 Kommentare  

im Schloßpark

Montag, 20. Oktober 2008

wir waren gestern mit Freunden im Schloßpark spazieren ... das Wetter war zwar nicht so dolle, aber es hat sich trotzdem gelohnt ... ich habe 173 Fotos gemacht ... ich glaube ich habe jede einzelne Blume, jeden Pilz und jedes Blatt fotografiert ;-) ... heute war ich dann nochmal im Schloßpark um bei Sonnenschein noch das ein oder andere Herbstbild zu bekommen

Die Nahaufnahme-Funktion der Cam hat es mir dabei besonders angetan ... ich habe gleich mal auf meinen Wunschzettel für Weihnachten ein Makro-Objektiv gesetzt :-)

Nachdem ich nun alle Bilder durchgesehen habe, habe ich 19 Bilder gefunden die ich am schönsten finde ... wer sie ansehen möchte kann das gerne machen ... über das Bild unten kommt ihr zum Album

Herbstimpressionen 2008

Eingestellt von Melli um 14:44 4 Kommentare  

Blog-Candy

Donnerstag, 16. Oktober 2008

schaut mal hier vorbei ... dort gibt es ein Blog-Candy mit super genialem Papier zu gewinnen ;-)

Eingestellt von Melli um 14:32 0 Kommentare  

meine 3 Lieblings-LO´s

wie versprochen zeige ich Euch hier meine 3 Lieblings-LO´s ... Bilder sind leider nicht so toll, da mit Blitz fotografiert







nun werde ich mal sehen wer noch nicht getagged wurde ... wahrscheinlich gar nicht so einfach ... sollte sich aber jemand angesprochen fühlen, dann bitte nur zu :-)

Eingestellt von Melli um 08:45 3 Kommentare  

Circle Journal, getagged, 1. Auftritt, ...

Montag, 13. Oktober 2008

*ups* ich habe ja schon eine ganze Weile nicht mehr geblogged ... naja dafür gibt es dann jetzt eben einen sehr langen Blog-Eintrag ;-)

***

ich habe wieder mal zwei Circle Journal Einträge fertig ... das eine ist zum Thema "18" gewesen ... da habe ich einfach 18 Dinge die ich mag verarbeitet



beim anderen ist das Thema "mein anderes Hobby" ... irgendwie hab ich zur Zeit nicht wirklich ein anderes Hobby als Scrapbooking und fotografieren ... also habe ich Fotografie gewählt und diesen Eintrage gemacht



***

am Samstag haben wir das schöne Wetter genutzt und eine Radtour nach Bad Oldesloe gemacht ... eigentlich sollte ja unsere Tour op Platt durch Hamburg stattfinden, aber leider wurde die am Freitag krankheitsbedingt abgesagt ... dafür gab es dann in Bad Oldesloe noch ein leckeres Eis











***

ausserdem hatte Sandra micht vor einiger Zeit getagged ... meine 3 Lieblings-Layouts soll ich zeigen ... liebe Sandra ich habe das nicht vergessen ... ich werde gleich zum x.-ten Male meine Alben durchgehen und mich dann für 3 LO´s entscheiden ... gar nicht so einfach ;-)

***

dann hatte mein Tom ja seinen ersten Auftritt ... hier mal ein paar Eindrücke davon





Eingestellt von Melli um 12:47 0 Kommentare  

sie ist da

Donnerstag, 11. September 2008

der Postbote kam vor einer Stunde und hat mir meine Cam und meine bestellte Tasche gebracht

das sind die ersten Fotos die ich gemacht habe ... werde jetzt mal noch ein bisschen rumprobieren, zumindestens solange der Akku noch hält :-)





dann kann die Kreativität ja beginnen *lol* ... ich werde wohl morgen erstmal losdüsen und eine große Speicherkarte kaufen ... zum Ausprobieren reichen die 256 MB die wir hier haben ja erstmal ;-)

Eingestellt von Melli um 10:54 5 Kommentare  

Minibook

dieses Minibook ist im Rahmen einer Wichtelaktion bei scrappermania entstanden ... Im August war das Thema "Urlaub" und es sollte ein Minibook erstellt werden in welches dann Fotos von eienm Kurztrip reinkommen.

Mein Wichtelkind war Sandra und für sie habe ich dieses Book gemacht



















Eingestellt von Melli um 08:47 4 Kommentare  

es ist offiziell

Mittwoch, 10. September 2008

mein Tom ist Bassist bei Soul Club Boys ... total genial ... und der erste Auftritt ist nun auch nicht mehr fern ... wäre eigentlich schon dieses Wochenende, aber da wir schon seit Monaten den Termin für´s Kreiselfest haben und wir uns da auch mit Salat und so beteiligen - ausserdem mal nett die ganzen Leute hier im "Wohnpark" (wie es sich nennt) kennenzulernen - ist der nächste Termin wohl der 03. Oktober auf dem Straßenfest in St. Georg

was für eine Glück dass ich eine neue Cam bekomme, so kann ich das dann wenigstens alles im Bild festhalten ;-)

Eingestellt von Melli um 13:22 0 Kommentare  

Hochzeitsalbum

Freunde von uns haben im August geheiratet ... geschenkt haben wir dieses Album

leider kommt das schöne Papier vom Albumeinband gar nicht richtig zur Geltung ... für die Albenseiten habe ich ausschliesslich PageMaps von Becky Fleck benutzt



eine Karte gab es natürlich auch ... dafür habe ich die Stampin UP Papiere und die Stempel benutzt

Eingestellt von Melli um 11:54 0 Kommentare  

Award bekommen

Dienstag, 9. September 2008

ich habe von Vera diesen Award bekommen ... ich habe mich total darüber gefreut - vielen Dank



an wen ich den Award weiterreiche muss ich dann noch bekannt geben ... irgendwie gibt es soviele Blogs da wird es ganz schön schwer 5 rauszusuchen

Eingestellt von Melli um 16:21 0 Kommentare  

ich hab es getan

ich habe heute eine neue Cam bestellt *jubel* ... dieses Schätzchen wird dann hoffentlich in den nächsten Tagen bei uns einziehen



vielleicht ja schon schneller als ich dachte, denn gerade habe ich die Bestätigung bekommen, dass sie für den Versand vorbereitet wird *hibbel*

Quelle Foto: www.canon.de

Eingestellt von Melli um 16:11 0 Kommentare  

Circle Journal Eintrag

Montag, 8. September 2008

bei Scrappermania mache ich bei einem CJ mit ... für das erste CJ ist der Eintrag nun fertig ... Thema war "Orte meiner Kindheit"

leider kommen die Farben nicht so gut rüber ... habe die LO´s eingescannt und der Scanner ist nicht mehr der Beste

der Tag


Seite 1


Seite 2

Eingestellt von Melli um 16:25 0 Kommentare  

so ein Mist

Mittwoch, 3. September 2008

wir waren letzte Woche im AEZ bzw. dort im Saturn und da habe ich mich schon gewundert, dass die Canon EOS 400d (die ich gerne hätte) doch noch teurer ist als die 1000d ... naja ich habe dann beschlossen, dass ich mir in naher Zunkunft die 1000d kaufen möchte ... man beachte in naher Zukunft nicht recht schnell

am Sonntag waren wir auf einer 30km Radtour und hatten natürlich unsere Powershot mit und gleichzeitig eine Flasche Wasser im Rucksack ... tja auf einmal mussten wir dann leider feststellen, dass die Wasserflasche ausgelaufen ist ... alles schön in die Camera rein ... jetzt lag sie hier zum trocknen und als ich gestern abend versucht habe sie anzuschalten - NIX ... das war´s dann wohl für die Cam ... bin ganz traurig, denn jetzt hab ich vorerst keine :-(

ich habe zwar noch genügend Fotos zum verscrappen, aber irgendwie fehlt mir jetzt was so ganz ohne Cam *schnief* ... also werde ich jetzt mal versuchen "schneller" zu sparen, damit die 1000d dann bei uns einziehen kann

eigentlich wollte ich mir ja das geld zusammenklauben indem ich Sachen bei ebay anbiete, aber ohne Cam keine Bilder und ohne Bilder kein Sparschweinfutter ... wie gemein das Leben doch manchmal sein kann

Eingestellt von Melli um 09:42 1 Kommentare  

Blog Candy

Freitag, 1. August 2008

Camilla hat auf Ihrem Blog ein zuckersüßes Candy ... wer die Magnolia Motive mag sollte dort auf jeden Fall mal vorbeischauen ;-)

Eingestellt von Melli um 09:42 0 Kommentare  

Stampin Up und Crop & Grill

Dienstag, 22. Juli 2008

am Samstag wird es bei mir eine Stampin Up Party geben ... ich freu mich schon wie blöd ... das wird bestimmt ein riesen Spaß ... vor allem aber bin ich gespannt wie das Ganze ablaufen wird und was uns Conibaer so alles zeigen wird ;-)

Und am 16. August bin ich dann bei Scrapbook-King zum Crop & Grill ... hoffentlich haben wir super schönes Wetter, denn ich freu mich schon wie Bolle, dass ich dann endlich mal ein paar Mädels aus dem Scrappermania Forum persönlich kennenlerne ... nicht zu vergessen dass ich dann auch ein paar Mädels mal wieder sehe ;-)

Eingestellt von Melli um 09:36 5 Kommentare  

ein paar LO´s

Freitag, 18. Juli 2008

ich liebe die Crops bei den Kings ... da komm ich dann immer dazu mal mehr als ein LO zu machen ... sind jetzt keine Unmengen geworden am letzten Samstag aber immerhin wieder ein paar Hamburg Bilder weniger ;-)

bei diesem hier fehlt noch das Journaling ... ich glaube ich hol das mal nach, wenn ich gaaaaanz viel Lust dazu habe








und dieses LO hier musste einfach sein ... die Geschichte dazu ist folgende: mein Mann wollte unsere neu gekaufte Fliegengittertüre zusammen bauen und wie das so ist mit Selbstbau-Produkten waren u.a. für den Griff keine Löcher vorgebohrt ... er rutscht ab und haut sich den Schraubendreher in den Finger bis unten durch *AUA* ... und das erste was er sagt, nachdem es ihm wieder etwas besser ging "na toll und jetzt auch noch schief" ... achja und auf die Idee, den Finger zu fotografieren bin nicht ich gekommen ... mein Mann wollte dass wir das für die Ewigkeit festhalten ;-)

Eingestellt von Melli um 14:06 3 Kommentare  

Diktat #3, ein weiters Goodie Paket und ein Pay It Forward

am 05.07 war wieder mal Diktat Time bei scrappermania ... da das Monatsmotto [Sommer] ist stand auch das Diktat unter diesem Motto



ausserdem erreichte mich diese Woche ein weiteres Goodie Paket von Michaela ... super schön mit Stampin Up Papier ... so genial ... auch hierfür möchte ich gerne ein Goodie Paket weitergeben. Die ersten 3 die hier bis zum 15. August einen Kommentar hinterlassen bekommen von mir was zugeschickt. Vorausgesetzt sie übernehmen die Aktion für ihren Blog.



Und zu guter Letzt bin ich unter den "Auserwählten" für ein Pay It Forward auf Annikas Blog :-) ... was sich genau dahinter verbirgt, weiss wohl mittlerweile (fast) jeder ;-) ... unter allen die einen Kommentar bis zum 15. August zu diesem Post hinterlassen, werde ich 3 auswählen, die innerhalb eines Jahres von mir eine kleine, selbtgemachte Überraschung bekommen werden. Diese 3 Personen starten dann wiederum ein PayItForward und beschenken auch 3 liebe Menschen.

Eingestellt von Melli um 10:43 0 Kommentare  

Award bekommen

Montag, 14. Juli 2008

ich habe von Tamara und von Sarale einen Award verliehen bekommen ... vielen Dank dafür



Den Award würde ich gerne weiterreichen, aber soviele Blogger an die ich den Award weiterreichen möchte haben ihn schon, wer sich also angesprochen fühlt darf ihn gerne nehmen ;-)

Die Regeln für diesen Award sind folgende:
1. Die Ausgezeichneten dürfen das Logo mitnehmen und auf ihrem Blog platzieren.
2. Als Dank setzen sie einen Link zu der Seite, welche sie ausgezeichnet hat.
3. Sucht euch mindestens 7 Blogs aus, welchen ihr diese Auszeichnung verleihen möchtet. Blogs, welche eurer Meinung nach brillant in in ihrem Fachgebiet oder im Design sind!
4. Setzt einen Link zu diesen Seiten.
5. Benachrichtigt die Blog Betreiber, dass sie mit dem Award "Brillante Weblog" ausgezeichnet wurden

Eingestellt von Melli um 13:04 0 Kommentare  

Ein Goodie

Samstag, 5. Juli 2008

Sandra hatte auf ihrem Blog ein Goodie verschenkt an diejenigen die einen Kommentar zum Posting hinterlassen ... das habe ich natürlich gleich gemacht und gestern kam dieses tolle Päckchen hier an ... das ist soooooo toll ... vielen Dank Sandra



ich möchte auch gerne Goodies weitergeben ... die ersten 3 die also hier in diesem Posting antworten bekommen von mir was zugeschickt ... es gibt allerdings eine Bedingung - ihr müsst das auch auf Eurem Blog machen

Eingestellt von Melli um 19:42 3 Kommentare  

Durch´s Jahr mit scrappermania

Freitag, 27. Juni 2008

ab 01. Juli gibt es bei scrappermania viel Neues ... das Forum steht dann jeden Monat unter einem anderem Motto ... es wird Challenges, Workshops, Swapps, Wichtelaktion usw. geben und alles zu einem anderen Thema ... schaut einfach mal rein, es wird sich lohnen ;-)

gerade habe ich für Montag einen Termin zum Vorstellungsgespräch bekommen ... man bin ich aufgeregt ... zum Glück fahren wir morgen noch nach Lübeck, da wird dann erstmal ein bisschen was geshoppt

Eingestellt von Melli um 10:14 2 Kommentare  

Aktion bei Paperbasics

Montag, 16. Juni 2008

Paperbasics hat ein neues Design und feiert das. Bis einschließlich Dienstag - 17. Juni - gibt es auf alle Produkte im Onlineshop 10% Rabatt (davon ausgenommen sind Second Hand Artikel) und ab einem Warenwert von 60 € wird die Ware innerhalb Deutschlands versandkostenfrei versendet. Für alle die aus dem Ausland bestellen übernimmt Paperbasics ab 60 € Warenwert einen Versandkostenanteil von 4,50 €. Ausserdem gibt es in der Kategorie Sonderangebote sogar 20% Rabatt auf ausgewählte Produkte. Also reinschauen lohnt sich auf jeden Fall ;-)

Eingestellt von Melli um 15:17 0 Kommentare  

Hintergründig Workshop

Montag, 9. Juni 2008

der Workshop am Freitag war einfach total genial ... ich hätte nicht gedacht dass es soviel Spaß macht mit alltäglichen Dingen rumzumatschen ... vor allem habe ich mich total darüber gefreut Nat, Andrea, Kimmy, Petra und Andrea mal persönlich zu treffen ... meist kennt man sie ja nur aus dem Forum oder sogar nur aus der Zeitung ;-)

leider hatte ich diesmal meinen Fotoapparat nicht mit ... zu den Crops bei Scrapbook-King nehm ich ihn sonst immer mit und mach irgendwie nicht ein Foto und diesmal hatte ich ihn ganz vergessen, aber man kann bei Nat auf der Seite ein paar Bilder sehen

Bilder von meinen Ergebnissen muss ich erst noch machen

Eingestellt von Melli um 10:06 1 Kommentare  

Workshop bei Scrapbook-King

Freitag, 6. Juni 2008

heute abend geht´s zum Workshop bei Scrapbook-King ... ein Workshop von und mit Nathalie Kalbach ... bin schon total gespannt was mich da erwarten wird ... aber bis dahin werde ich wohl noch ein wenig die Sonne draussen geniessen

Eingestellt von Melli um 08:21 1 Kommentare  

mein erster Canvas

Donnerstag, 8. Mai 2008

eigentlich sollte dieser Canvas für meinen Mann zum Geburtstag sein, aber wie das so ist bei mir, wenn ich dann was fertig habe, dann möchte ich es auch gleich hergeben ... also hat er ihn schon eher bekommen



einige Details













Eingestellt von Melli um 15:04 5 Kommentare